Das sind wir

Wir – das sind Hugo, Thilo und Stefanie – lieben die Natur und vor allem unsere Tiere.

Seit vielen Jahren leben wir eng mit unseren Tieren auf unserem guten Platz in Buch bei Illertissen (Nähe Ulm) zusammen und haben uns 2016 den Traum von eigenen Lamas und Alpakas erfüllt.

Nach einem ersten Kurs über Lamahaltung haben wir unseren Traum gleich mit unseren ersten Lamastuten Patrizia, Peppie, Else, Marie und Lotti begonnen. Die jungen Damen sind mit uns die ersten Schritte gegangen und es gab für beide Seiten viel zu lernen, aber auch zu lieben.

Mittlerweile haben wir eine kleine stattliche Lamazucht mit 27 ausgesuchten Tieren aus verschiedensten Blutlinien aus Europa aufgebaut und laufen Touren mit unseren Tieren.

Die herrliche Natur vor unserer Tür sowie das schöne Allgäu in kurzer Entfernung, aber auch viele Möglichkeiten in ganz Schwaben laden zu vielseitigen Touren ein.

Was den Zauber der Tiere ausmacht, wissen wir tatsächlich auch nicht. Aber wir wissen, jeder spürt ihn, wenn er gemeinsam mit diesen sanften und zurückhaltenden Tieren die Natur auf leisen Sohlen erkundet.

Vielleicht sind es die sanften und lieben Augen, vielleicht die anmutigen Bewegungen und die freundliche Zurückhaltung….

Kommen Sie zu uns und lernen unsere Mädels und Jungs einfach kennen!